Zur Person

Seit über neun Jahren arbeite ich als freie Grafikerin, Mediengestalterin und freie Bildredakteurin.
Die Entscheidung, in meinem Berufsfeld selbstständig zu werden, habe ich mir nicht leicht gemacht. Anfängliche Hürden im Einstieg in diese neue Welt haben mich sensibilisiert für das, worauf es ankommt. Neben gutem Design ist mir sehr wichtig, dass meine Auftraggeber ein gutes Gefühl haben und nachvollziehen können, warum wir gemeinsam Designänderungen vornehmen, um später Produkt oder  Dienstleistung gut an die Zielgruppe zu bringen.

 

Berufliche Erfahrungen
Seit November 2006 siso design, selbstständige Grafikerin, freie Bildredakteurin
Deepblue Networks AG, Hamburg, Junior Screendesign
Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit Fachrichtung Mediendesign,
Akademie für elektronisches Publizieren, Hamburg

Kulturwerkstatt Kühlhaus, Flensburg, Veranstaltungsplanung, Medienarbeit, Booking
Praktika

Loko Foco, Brand Company, Glasgow
Eiga-Design, Hamburg, Grafikdesign
Kölle & Strobel Werbeagentur, Hamburg, Verpackungsdesign
LISA systems, Hamburg, Webdesign